In den letzten Wochen und Monaten wurden aus den unterschiedlichsten Gründer leider immer mehr Spiele durch Vereine kurzfristig verschoben. Dies stellt die Staffelleiter und auch den Schiedsrichterausschuss vor große Probleme bei der Organisation des Spielbetriebs. U. a. müssen bei jeder Verschiebung die Schiedsrichter wieder neu angesetzt werden und durch die Kurzfristigkeit waren zu den Spielen nicht immer ausreichend Schiedsrichter mehr verfügbar.
In der Spielordnung des TFV ist dazu unter § 14 vermerkt, dass Spielverlegung bis einem Monat vor dem Tag des angesetzten Spieles mit Begründung zu beantragen sind. Daher bittet der KFA die Vereine, keine kurzfristigen Spielverlegungen mehr vorzunehmen. Spielverlegungen auf Freitagabend und Spielverlegungen aufgrund von Wetterbedingungen sind von dieser Regel ausgenommen.
Des Weiteren bitten wir die Vereine darum, keine Nachwuchsspiele auf den Nachmittag zu legen. Dies soll ebenfalls das Kontingent der ansetzbaren Schiedsrichter entlasten.
Der KFA hofft auf einen sportlich fairen Umgang mit den neuen Rahmenbedingungen, um den Spielbetrieb ab dem 01.01.2024 damit noch effektiver und qualitativ hochwertig gestalten zu können.
Steffen Reichenbächer
News
Anweisungen zu Spielverlegungen und Terminierung von Spielen im Nachwuchsbereich
- Details