Das Sportgericht hat nach eingehender Prüfung der vorliegenden Schriftstücke, dem Schiedsrichter-Bericht, des e-Bericht, der Einlassung des Verein, der Einlassungen der Zeugen und der mündlichen Aussagen der Beteiligten in der mündlichen Verhandlung am 11.10.2022, gemäß §20 der RuVO des TFV, beraten und im Beschlusswege nachfolgende Entscheidung getroffen.
Gemäß RuVO des TFV, §42 Ziffer 4, Buchstabe g) + m) wird der Spieler Abdo, Muhammed vom Verein SV Kickers Erfurt, wegen eines Angriff gegen den Schiedsrichter und für schuldhaftes Herbeiführen eines Spielabbruchs mit einer Sperre von 6 (sechs) Monaten (bis einschließlich 25. März 2023) für alle Spiele, lt. §14 Ziffer 1 der SPO des TFV gesperrt, und mit einer Geldstrafe belegt.
Das Spiel SV Erfurter Kickers II gegen SG SC Fortuna Erfurt wird, unter Zugrundelegung des §43 Absatz 7 der RuVO, für die SG SV Fortuna Erfurt mit 2:0 Toren und 3 Punkten als gewonnen und für den SV Erfurter Kickers II mit 0:2 Toren als verloren gewertet. Wegen nicht ausreichendem Ordnungsdienst im o. g. Spiel wird der SV Erfurter Kickers entsprechend § 43 Ziffer 9 der RuVO zu einer Geldstrafe verurteilt.
Die Verfahrenskosten, lt. §33 Ziffer 1 und 3 der RuVO gehen zu Lasten des Verein SV Kickers Erfurt.
Bernd Ortlepp
News
Sportgericht - Spielabbruch in der 89. Minute wegen Angriff auf den Schiedsrichter
- Details