Die erste erfreuliche Nachricht gab es schon vor dem Lehrgang zu vermelden. Zahlreiche Anwärter haben sich zum Schiedsrichter-Lehrgang angemeldet, um sich als Schiedsrichter ausbilden zu lassen. Die Zahl von 26 Anmeldungen zeigt, dass der Bedarf groß ist und die Werbung, welche im Vorfeld der Veranstaltung gemacht worden ist, Früchte trägt. Sehr erfreulich ist es auch, dass drei Mädchen an dem Lehrgang teilgenommen haben.
Über insgesamt vier Tage gingen die Anwärter alle Regelfragen und diverse Themen aus der Praxis durch. Dabei wechselten sich der Lehrwart des KFA Erfurt-Sömmerda, Dr. Jean Pierre Bergmann und der Kreisschiedsrichterobmann und Regionalligaschiedsrichter Daniel Bartnitzki ab und banden auch die „tactiX“, eine digitale Taktiktafel von Geomix, in die praktische Arbeit mit ein. Am letzten Veranstaltungstag gab es die gewohnt die Abschlussprüfungen, ein Lauf- und Regeltest, welche alle Teilnehmer mit Bravour bestanden und ab sofort ihr theoretisches Wissen auf dem Platzen im KFA unter Beweis stellen können. Dabei werden Sie wie der Vergangenheit auch, von bereits etablierten Sportfreunden als Paten bei den ersten Spielen unterstützt.
Vielen Dank gilt es an dieser Stelle auch dem TSV Motor Gispersleben, welcher die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und dem Sportfreund Thomas Heinemann, welcher über die gesamte Laufzeit der Veranstaltung für die Versorgung der Teilnehmer zur Verfügung stand.
Steffen Reichenbächer
News
Zahlreiche Schiedsrichter im KFA neu ausgebildet
- Details