Der nächste Meilenstein ist geschafft Mit Beginn der Saison 2023/24 wurde Daniel für die 3. Liga und zugleich als Assistenz für die 2. Bundesliga nominiert. In seinem ersten erfolgreichen Einsatz als Assistent der 2. Bundesliga erfolgte zugleich die Ansetzung auf dem Betzenberg in Kaiserslautern vor über 44.000 lautstarken Zuschauern.
Eine bis dato sehr beachtliche Schiedsrichterkarriere. Wer hätte das gedacht, als er im Oktober 2009 im Alter von 13 Jahren sein erstes F-Juniorenspiel bestritt. Nur vier Jahre später folgte bereits sein erster Einsatz als Schiedsrichter der Kreisliga. Aufgrund seiner stets sehr hohen Einsatzbereitschaft und Motivation schaffte er es als Mitglied der "Rennsteiger" Fördergruppe des TFV bis 2015 in die Oberliga. Besonders erwähnenswert sein erstes Spiel beim FSV Barleben, welches aufgrund eines starken Gewitters abgebrochen werden musste. Weitere Schritte waren 2019 die Nominierung für die Regionalliga und ab 2020 als Assistenz in der 3. Liga.
Doch auch neben dem Fußballplatz ist Daniel überaus aktiv und vertritt seit seiner Wahl im Dezember 2019 sein Kreis Erfurt-Sömmerda als Schiedsrichterobmann. In dieser Funktion steht er stets mit einem offenen Ohr und Rat für Jung und Alt zur Verfügung. Im Rahmen der letzten KSA-Sitzung wurde dazu auch ausführlich von seinen Mitstreitern beglückwünscht und mit Wegproviant für die ersten Ansetzungen versorgt.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen, möge der Weg ihn noch weiter nach oben führen.

Thomas Geburtig

Thomas Geburtig