Am 9. August fand die diesjährige Saisoneröffnung der Schiedsrichter unseres Kreises im gemütlichen Dorfgemeinschaftshaus von Riethnordhausen statt. Die Veranstaltung wurde pünktlich vom Lehrwart Jean Pierre Bergmann eröffnet. Anschließend bat KSO Daniel Bartnitzki alle Anwesenden um einen Moment der absoluten Stille, um dem kürzlich verstorbenen Ulf Knoll zu gedenken. Ulf Knoll war 46 Jahre als Schiedsrichter tätig und leitete über 1500 Spiele.
Es folgte ein ausführlicher Rückblick auf die vergangene Saison, der einen transparenten Einblick in die Beobachtungsergebnisse auf Landes- und Kreisebene gewährte. Zudem wurden die Aufsteiger in den verschiedenen Spielklassen vorgestellt. Die Ehrungen in diesem Jahr waren besonders emotional. René Quitt ehrte Klaus Roth für seinen langjährigen und akribischen Einsatz im Schiedsrichterwesen.
Nach diesem emotionalen Teil informierte René Quitt über den aktuellen Stand unserer Nachwuchsgruppe. Zum Abschluss wurde der wiedergewählte Schiedsrichterausschuss mit seinen derzeitigen Aufgabenverteilungen vorgestellt. Am Ende hatten die Schiedsrichter noch einmal das Wort, bevor der Abend in entspannter Atmosphäre beim gemeinsamen Grillen ausklang.
Bericht: Steffen Reichenbächer | Bilder: Markus Strecker
News
Saisoneröffnung der Schiedsrichter erstmals in Riethnordhausen
- Details